von Anika Happach

ENDLICH: Öffnung Fitness Gym

Gute Nachrichten:

Ab dem 28. Mai wird unser Fitness-Gym wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet sein. Bitte haltet euch an die gegebenen Maßnahmen, diese hängen vor Ort aus.

Die Umkleiden und Duschen sind nicht zur Benutzung freigegeben!

Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren, bleibt verantwortungsbewusst!

von Hanna Granel

Linedance

Ab sofort bietet die Sparte Tanzen eine Outdoor-Angebot "Linedance" an. Das Angebot eignet sich auch für Einsteiger. Interessierte LSV-Mitglieder aus anderen Sparten sind herzlich willkommen, Anmeldung bitte bei lsv.tanzen@mailbox.org.

Montag, 18:30 - 20:00 Uhr und Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr - jeweils auf der LSV Sportanlage (Borsteler Chaussee 330).

von Hanna Granel

Massagen wieder möglich

Ab sofort könnt ihr euch wieder massieren lassen.

Es sind nur Schulter / Nacken / Rücken - Massagen möglich.

Das Angebot richtet sich nur an Personen, die Zugang zur LH-Basis haben.

Termine sind telefonisch über die Geschäftsstelle (5070 2919) buchbar.
tl_files/lsv/geschaeftsstelle/kurse/Massage.JPG

von Hanna Granel

Wiederaufnahme Individualsport und Outdoor-Kurse

Ab dem 06.05.2020 hat die Stadt Hamburg einge Sportarten wieder "freigegeben". Hier handelt es sich zunächst um Individual- und Outdoorangebote. Beim LSV betrifft das die Sparten Angeln, Golf, Kanu, Leichtathletik, Motorrad, Modellbau, Petanque, Rudern, Schützen, Segeln, Tauchen und Tennis. Wann die Sparten ihren Betrieb aufnehmen, erfahrt ihr am schnellsten bei der Spartenleitung.

Daneben haben wir ein Outdoor-Kursangebot entwickelt, dass wir allen Mitgliedern und Lufthanseaten zur Verfügung stellen.  Die Kurse auf der LH Basis finden auf der Wiese neben dem Grillplatz (Geb. 308) statt, auf der Sportanlage findet ihr uns vor dem Fußballplatz (der Zugang ist nur über das Fußgängertor möglich).

Die Angebote finden draußen statt, bitte entsprechend kleiden. Die Umkleiden und Sanitärräume bleiben geschlossen, daher bitte in Sportkleidung erscheinen und eine eigene Matte / Handtuch mitbringen.

tl_files/lsv/geschaeftsstelle/kurse/190418_LH_SPORTVEREIN_039.jpg

Wir möchten mit diesem Angebot ein wenig Optimismus verbreiten und freuen uns auf viele Teilnehmer*innen. Rückfragen stellt gerne an die Geschäftsstelle per eMail oder telefonisch unter 5070 2919.

von Anika Happach

LSV Hamburg in Zeiten von Corona

Liebe Mitglieder,

so etwas hat es beim LSV bisher noch nicht gegeben: seit dem 16. März 2020 ruht der Sportbetrieb vollständig.

Nicht aber ruhen die Mitgliederbetreuung, die Buchhaltung und die Pflege unserer Sportanlagen. Die Ausgaben des Vereins laufen somit nahezu unvermindert weiter. Um die laufenden Ausgaben zu reduzieren und dem verminderten Arbeitsanfall Rechnung zu tragen, haben wir als LSV-Vorstand mit unseren Angestellten ab April Kurzarbeit vereinbart.
Wir sind uns als Verein aber auch der Verantwortung unseren Mitarbeitern*innen gegenüber bewusst, sichern die Arbeitsplätze und stocken das Kurzarbeitergeld auf.
Auch unseren geringfügig Beschäftigten, also insbesondere den Trainern*innen, haben wir Angebote zur Kompensation gemacht, um ihnen über die Zeit des quasi Berufsausübungsverbots zu helfen.

Denn nach Ende des Shut-downs wollen wir wieder alle Angebote vollständig anbieten!

Nicht nur der Verein als Ganzes ist von dieser Krise betroffen, sondern auch einzelne Sparten werden mit sinkenden Mitgliederzahlen und Einnahmeverlusten konfrontiert sein.
Wir werden keine Sparte im Regen stehenlassen und mit vereinten Kräften diese Situation meistern.

Viele Mitglieder haben uns wissen lassen, dass sie uns auch weiterhin die Treue halten. Darauf haben wir gehofft, denn das zeigt eine hohe Solidarität zum Verein.

Dafür danken wir Euch ganz besonders!

Wenn jetzt viele Mitglieder ihre Beiträge erstattet haben wollten oder austreten würden, wäre der LSV bald nicht mehr in der Lage, seine Mitarbeiter*innen und Trainer*innen zu bezahlen und die Sportanlagen zu betreiben.
Ein solches Szenario wäre für den LSV absolut existenzgefährdend.

Wir bieten Euch folgendes an: Kurse und Workshops werden natürlich nachgeholt. Ausfallzeiten im regulären Sportbetrieb hängen wir an das Ende eurer Mitgliedschaft kostenfrei an.

Wir bauen weiterhin auf Eure Solidarität und Treue!
Gemeinsam halten wir durch!

Bleibt gesund und übersteht vor allem die Corona-Krise unbeschadet.

Euer LSV-Vorstand

Hamburg, den 06.04.2019

von Hanna Granel

LSV Sportanlagen gesperrt

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

sicherlich habt ihr der Presse bereits entnommen, dass die Sportvereine aufgefordert sind den Sportbetrieb aufgrund Eindämmung des Corona-Viruses einzustellen.

https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/13721230/2015-03-03-sk-massnahmen-corona-virus/ 

Der LSV Vorstand hat dazu einen Vorstandsbeschluss erlassen. Bis auf Weiteres sind alle Sportanlagen des LSV (Borsteler Chaussee 330 und 333, Sportanlagen unter K2) gesperrt.

Wir informieren euch hier reglmäßig über den aktuellen Stand und bitten um euer Verständnis.

Bleibt gesund!

von Ina van Leeuwen

Partner bei Inform

"Wir sind INFORM", dazu zählt nun auch der Lufthansa Sportverein.

Stellvertretend für das Bundesministerium für Ernährung und Gesundheit erhält der LSV, Schwerpunkt Rehasport, das SIEGEL: In Form, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung.

Wir bieten fünf orthopädische Trainingsgruppen an. Mehr Infos zum Rehasport gibt es bei Ina van Leeuwen.

  tl_files/lsv/geschaeftsstelle/dokumente/LOGO-inform.JPG

von Anika Happach

Neues im LSV-Fanshop!

tl_files/lsv/geschaeftsstelle/dokumente_aktuelles/Werbung Beutel.JPG

von Hanna Granel

Massagen beim LSV

Ab sofort bieten wir Massagen und Mobilisation an.

Dazu kommen wir sogar direkt an den Arbeitsplatz auf der LH Basis.
Bucht euch einfach euren kurzen Wohlfühlmoment, eine Entspannungspause oder einen guten Start in den Feierabend.

20 Min. Schulter-Nacken-Rücken für 16,00 EUR
30 Min. Ganz- oder Teilkörper für 24,00 EUR
40 Min. Ganz- oder Teilkörper für 30,00 EUR

Terminbuchung unter 5070 2919 oder per eMail.

tl_files/lsv/geschaeftsstelle/kurse/Massage.JPG

von Hanna Granel

Feiern im LSV-Clubhaus

Unser LSV-Clubhaus auf der Sportanlage lädt zum Entspannen und Stärken nach dem Training ein.

Aber auch Mannschafts-, Abteilungs- und private Feiern richten die Kollegen gerne aus.

Wenn ihr also noch eine Location für euren Saisonabschluss oder die Weihnachtsfeier sucht, seid ihr im LSV-Clubhaus genau richtig.

Einfach mal anfragen: info@lsv-clubhaus.de, mehr zum LSV-Clubhaus unter www.lsv-clubhaus.de.

von Hanna Granel

Reha-Sport beim LSV

tl_files/lsv/geschaeftsstelle/kurse/Rehasport.JPG

Der Rücken schmerzt.
Die Hüfte tut weh.
Das Knie zwickt.

Wir können helfen!

REHA-SPORT jetzt auch im LSV möglich!

 

Ganz einfach 50 kostenlose Einheiten beim Arzt beantragen.
Wir helfen dabei!

Infos in der Geschäftsstelle oder unter
reha@lsv-ham.de

von Anika Happach

Globetrotter

Wusstet ihr, dass ihr mit eurem LSV-Mitgliedsausweis 15 % Rabatt bei Globetrotter erhaltet? Hierfür müsst ihr einfach vor eurem Einkauf eine E-Mail mit einer Kopie eures Mitgliedsausweises an info@globetrotter.de senden.

Dann nur noch an der Kasse euren Mitgliedsausweis vorzeigen und ihr erhaltet den Rabatt.

von Hanna Granel

Projekt Sparten-Filme

Nachdem unser Image-Film nun schon einige Wochen läuft, geht es nun weiter:

17 Sparten haben sich dazu entschieden einen eigenen Sparten-Film produzieren zu lassen.
Die ersten sind bereits fertig und gesammelt unter der Rubrik Filme oder natürlich direkt auf der jeweiligen Sparten-Seite zu sehen. Weitere 12 Filme werden im Laufe des Jahres folgen.

Innerhalb von nur wenigen Minuten bringen diese auf den Punkt, was die jeweilige Sparte ausmacht. Die bewegten Bilder "holen ab", informieren und laden zu einem Probetraining ein!